KBM Motorfahrzeuge

KBM Motorfahrzeuge

Durchschnittliche Bewertung

Beschreibung

Im April 2000 übernahm KBM das Autohaus Buchholz, die Vertragswerkstatt der Daimler Chrysler AG in Weilburg. Grund für die Übernahme war die Neuausrichtung des Vertriebs- und Servicenetzes von Mercedes-Benz. Die Neuausrichtung bietet den Weilburger Kunden den Vorteil einer umfangreichen Vorführ-Fahrzeugflotte und der umfassenden Betreuung im Neu- und Gebrauchtfahrzeugbereich durch die KBM-Gruppe. Der Kunde kann das komplette Service- und Dienstleistungsangebot nutzen. Alle Arbeitsplätze blieben einschließlich der damit verbundenen Sozialleistungen erhalten. Besonders verpflichtet fühlt sich KBM der Ausbildung des Nachwuchses. Dies spiegelt sich darin wieder, dass heute über 70 Jugendlichen eine Ausbildung in den verschiedensten gewerblichen und kaufmännischen Berufen erhalten. Im August 2001 übernahm die KBM-Firmengruppe die Zech Automobilgesellschaft mbH, die Mercedes-Benz-Vertragswerkstatt der Daimler Chrysler AG in Westerburg. Berthold Zech, Inhaber der Mercedes-Benz-Vertragswerkstatt, wollte sichergehen, dass alle Arbeitsplätze erhalten bleiben. Wegen fehlender Nachfolge übergab Zech sein Autohaus an die KBM-Gruppe, die ihm zusicherte, alle Mitarbeiter zu übernehmen. Die Kunden der Zech Automobilgesellschaft mbH können durch die Übernahme auf ein noch größeres Service- und Dienstleistungsangebot zurückgreifen.

Der Hauptvorteil für die Kunden liegt in einem umfassenden Angebot rund um die Mobilität. Auch umfangreiche Dienstleistungs- und Verkaufsangebote durch eine stark erweiterte gemeinsame Flotte von Vorführfahrzeugen sowie Jahres- und Gebrauchtwagen stehen dem Kunden seitdem zur Verfügung. 2001 wurde der Betrieb in Limburg dann neu gebaut und im Jahr 2009 kam es zum Neubau der Lkw-Werkstatt in Weilburg.

Produkte

WWW-Mitglieder Informationen

WWW-Mitglied
Akzeptiert WWW-Gutscheine

Kategorien

Karte

Statistik

78 Ansichten
0 Bewertungen
0 Favoriten
0 Shares

Eintrag übernehmen

Ist das Dein Geschäft?

Den Eintrag zu übernehmen ist die beste Möglichkeit dein Geschäft zu verbessern.